Novum Hospitality baut HR-Abteilung aus: Kristin Stein ist ab sofort Director HR-Marketing and Recruiting

by | Mar 13, 2018 | Deutsch, Hoteliers, Hottelling, Rundschreiben | 0 comments

Hamburg, 13. März 2018 –
Novum Hospitality verwirklicht Schritt für Schritt ihr Unternehmensziel 2018: Den Ausbau des Personalmarketings. Um die Weichen hierfür zu stellen, nimmt die Hamburger Hotelgruppe zunächst strategische Neueinstellungen vor. So verantwortet Kristin Stein ab sofort als Director HR-Marketing and Recruiting die Entwicklung der Arbeitgebermarken „niu“ und „Novum Hospitality“.

Novum-CEO David Etmenan (li) begrüßt Kristin Stein als Director HR-Marketing and Recruiting (Foto: Novum Hospitality)

Novum-CEO David Etmenan (li) begrüßt Kristin Stein als Director HR-Marketing and Recruiting (Foto: Novum Hospitality)

Die erfahrene HR-Expertin wird mit dem Recruiting-Team Strategien sowie Personalentwicklungskonzepte aufsetzen und mit Hilfe dieser die interne Mitarbeiterbindung und die externe Mitarbeitergewinnung stärken. So fließt im Recruiting etwa die mittels der Partnerschaft mit Viva con Agua neu gewonnene und konsequent vorangetriebene Nachhaltigkeitsausrichtung des gesamten Unternehmens mit ein. „Für immer mehr Bewerber ist die Nachhaltigkeit des Arbeitgebers ein entscheidendes Kriterium. Novum Hospitality bietet diesen Aspekt und ab sofort wollen wir unser Engagement im Recruiting proaktiv einsetzen“, erläutert Kristin Stein, Director HR-Marketing and Recruiting.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Aufbau der eigenen Hotelakademie. Diese plant Novum Hospitality auf einem Grundstück, das die Hotelgruppe bei einer Konzeptausschreibung der Stadt Hamburg gewonnen hat.

In ihrer Funktion berichtet Frau Stein direkt an David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner, und Mortesa Etmenan, Chief Executive Officer. Die beiden Brüder wollen sich dem Employer Branding 2018 höchstpersönlich widmen. „Wir freuen uns sehr, mit Kristin Stein eine so erfahrene HR-Expertin an Bord zu haben. Nach unserer strukturellen Neuausrichtung wird sie den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit uns gehen und ausbauen“, erläutert David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner von Novum Hospitality. Zusätzlich zur internen Manpower arbeitet Frau Stein gemeinsam mit dem externen Berater Jan Steffen, der aus einer Reihe von Spezialisten stammt, auf die die familiengeführte Gruppe nun verstärkt setzt. Er verfügt über einen eindrucksvollen Track-Record und setzte sein Know-how u. a. für Atlantic Hotels sowie für A-Rosa ein.

Zuletzt war Kristin Stein im Bereich Personalentwicklung und im Anschluss als HR-Generalist bei Aida tätig. Davor war sie ca. sieben Jahre selbständig und setzte ihr Wissen im Bereich Personalentwicklung, Führungskräftetraining und Coaching ein.

Ich bin dann mal weg… So retten Sie Ihr Unternehmen im Unglücksfall – Checkliste für Hoteliers und Gastronomen – Exklusiver Service von Hospitality Leaders

Ich bin dann mal weg… So retten Sie Ihr Unternehmen im Unglücksfall – Checkliste für Hoteliers und Gastronomen – Exklusiver Service von Hospitality Leaders

Hamburg, 22. Februar 2017 -Was passiert eigentlich, wenn der Unternehmensinhaber plötzlich nicht mehr da wäre? Das hat Björn Grimm, namhafter Hotelberater, fast erleben müssen. Die plötzliche Diagnose: Notoperation. Sein Beratungsunternehmen wäre ohne ihn schlecht...

Erleichterungen im Corona-Impfausweis: Aber JA!

Erleichterungen im Corona-Impfausweis: Aber JA!

Hamburg, 30. April 2021 - Seit dem letzten Impf-Gipfel kocht die Diskussion um Lockerungen der coronabedingten Einschränkungen für Geimpfte wieder hoch. Nach einer aktuellen Ipsos-Umfrage im Auftrag des Weltwirtschaftsforums befürworten drei von vier Befragten (73%)...